Jobangebote Heilbronn

Legasthenietrainer (m/w/d)

gesucht für die Sekundarstufe I der Realschule Monte Sole Heilbronn

Sie haben Spaß an der Förderung von jungen, aufgeweckten Schülerinnen und Schülern? Haben Freude an jungen Menschen, die sich durch Sie und mit Ihnen zu eigenständigen Individuen entwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Für unsere Schülerinnen und Schüler mit einer Leserechtschreibschwäche oder Leserechtschreibstörung suchen wir zum Schuljahr 2024/2025 engagierte Legasthenietrainer*innen.

Wir bieten attraktive Teilzeitmodelle oder nebenberufliche/nebenamtliche Stellen!

Voraussetzungen:

• Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik,
  • Kenntnisse bezüglich der Symptome von LRS bzw. Legasthenie,
  • Kompetenz in der Anwendung und Interpretation standardisierter Testverfahren,
  • didaktische Fähigkeiten,
  • Kenntnisse bezüglich der Anwendung moderner Therapie- und Trainingsprogramme,
  • Gesprächs- und Kommunikationstechniken
  • sowie Schlüsselqualifikationen wie Einfühlungsvermögen, Geduld und Flexibilität.

Bewerben Sie sich jetzt!
Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse senden Sie bitte an unsere Rektorin Frau Tabea Weller (heilbronn@realschule-monte-sole.de).

Es kann ausschließlich eine PDF-Datei hochgeladen werden.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden.
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.